#15 Einmal essgestört, immer essgestört? "Ich hab's geschafft" Interviewfolge mit Shirley Hartlage

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Shirley Hartlage. Shirley ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom Sozialpädagogin und Beraterin bei Waage e.V., einer Beratungsstelle hier in Hamburg. Wir haben uns kennengelernt, als ich Experteninterviews zum Thema Heilung von Essstörungen für meine Bachelorarbeit geführt habe. Und dann haben wir uns wiedergetroffen, als Shirley mich für ihren Film: "Ich hab’s geschafft“ angesprochen hat.

 

 

Einmal essgestört, immer essgestört?

 

In “Ich hab’s geschafft” erzähle ich gemeinsam mit acht anderen Menschen meine persönliche Geschichte mit der Erkrankung und geben Antworten auf diese Frage. Mutig, offen und ehrlich sprechen wir darüber, warum wir krank geworden sind, wie wir unsere Essstörung überwunden haben und wie es uns heute geht.

 

„Mir hätte es geholfen, Menschen zu sehen, die es geschafft haben.“

 

 

“Ich hab’s geschafft” will genau das – anderen Betroffenen Mut machen, sich Hilfe zu suchen. Denn die Frage ob sich Essstörungen überwinden lassen, ist eine der meistgefragten in den Beratungsgesprächen.

 

Hier gehts zum Film:  "Ich hab's geschafft!"

Hier gehts zur Waage e.V. Mediathek mit weiteren Podcasts und Videos

Hier gehts zur anonymen Online-Beratung

Hier gehts zur Website von Waage e.V.

 

Ich freue mich, wenn du die Erkenntnisse aus dieser Folge auf Instagram (@oonamaste) mit mir teilst.

Bis zur nächsten Podcastfolge sage ich dir: Du bist auf dem richtigen Weg!

 

Alles Liebe,

deine Oona

Kommentar schreiben

Kommentare: 0