01. August 2020
Heute gibt es die versprochene Specialfolge mit einer angeleiteten Meditation für mehr Selbstliebe und Akzeptanz. Du kannst diese Meditation immer wieder machen, wenn du das Gefühl hast, dass die Beziehung zu deinem Körper nicht gut ist und du vielleicht sogar negative Gefühle gegen dich oder deinen Körper hast.
15. Juli 2020
Wie schaffe ich es mich weniger mit anderen zu vergleichen? Was hilft mir um den Kontakt zu mir selber wieder herstellen? Womit kann ich eine gute Routine schaffen, die mir bei der Heilung der Essstörung hilft? Meditation ist eins der wichtigsten Tools, das dich auf deinem Heilungsweg unterstützen kann und dir darüber hinaus hilft ganz anders mit dir deinem Körper und deinen Gefühlen umzugehen.

12. Juli 2020
Wie bekomme ich meine Fitnesssucht in den Griff? Was hilft mir um den Drang nach Bewegung endlich loszulassen? In diesem Blogbeitrag teile ich meine Erfahrungen und spreche darüber, wie ich es geschafft habe, wieder eine positive Beziehung zu Bewegung zu haben. Es geht in diesem Beitrag auch darum, wie du dich selber dabei unterstützen kannst deinen Bewegungszwang Stück für Stück loszulassen und die Hintergründe der Sportsucht zu verstehen.
05. Juli 2020
In der heutigen Podcastfolge erzähle ich dir von meinen 3 größten Learnings auf dem Heilungsweg und erkläre warum die Essstörung mein Schlüssel für persönliches Wachstum war. Diese Podcastfolge gibt dir die Möglichkeit von einem anderen Blickwinkel auf deine Essstörung zu schauen und zu erkennen, dass dieser Weg eine Chance bietet, dich selber zu entwickeln und an dieser Erfahrung zu wachsen.

18. Juni 2020
Gewicht zuzunehmen ist einer der schwierigsten und wichtigsten Schritte auf dem Heilungsweg aus der Essstörung. Wie kann ich diesen neuen Körper akzeptieren? Woher weiß ich, dass ich irgendwann aufhöre zuzunehmen? Wer versichert mir denn, dass ich überhaupt ein Set-Point Gewicht habe? Und wie gehe ich damit um, wenn ich plötzlich mehr wiege als vor der Essstörung?
07. Juni 2020
Wie kann sich das Richtige so falsch anfühlen? Im Interview mit Sophie (sophies_soulfood) sprechen wir gemeinsam über ihren Heilungsweg aus der Essstörung. Über Zweifel, Ängste und den Willen weiterzumachen. Den Willen gesund zu werden und zu leben.

23. Mai 2020
Warum wird man eigentlich rückfällig und wie schafft man es gut mit einem Rückfall umgehen? Wie lässt man sich davon nicht runterziehen? Mit welcher Strategie macht man danach weiter? Kann man das überhaupt? Ich möchte diese Podcastfolge nutzen, um dir diese Fragen zu beantworten und dir von meinen Rückfällen zu erzählen. Wie ich damit umgegangen bin und was ich rückblickend vielleicht auch anders machen würde. Vor allem möchte ich dir ein paar Tipps und Tricks mitgeben, die mir geholfen haben.
09. Mai 2020
Yoga war einer der größten Gamechanger auf meinem Heilungsweg. Sowohl seelisch auch körperlich. Yoga hat mich herausgefordert, mich mit all meinen Vorurteilen und negativen Glaubenssätzen konfrontiert. Mich stückweise emotional geheilt. Dank Yoga habe ich Frieden mit meinem Körper geschlossen und eine liebevolle Beziehung zu mir selbst entwickelt.

25. April 2020
Wer bin ich eigentlich ohne die Essstörung? Und wenn ja, wie viele? In dieser Podcastfolge erzähle ich dir wie du herausfinden kannst, wer du bist und warum du dafür alle Zeit der Welt hast. Welche Rolle die Identifikation mit deinem Körper spielt und weshalb es mehr als nur eine Version von dir gibt. 

11. April 2020
Wie schaffe ich es mich nicht mit anderen zu vergleichen? Mit welchen Tipps komme ich vom täglichen und stundenlangen Spazierengehen weg? Werden diese essgestörten Gedanken irgendwann weggehen? Wie kann ich die Angst vor der Gewichtszunahme verlieren? In dieser Podcastfolge habe ich dir die Top 5 der meistgestellten Fragen zum Thema Essstörung und Heilungsweg beantwortet.

Mehr anzeigen