13. Januar 2022
Woher weiß ich, dass der Weg, auf dem ich bin, richtig ist? Wie treffe ich gute Entscheidungen für mich? Was hilft mir dabei dem Leben zu vertrauen? Ich möchte mit dir heute darüber sprechen, wie sehr es mir geholfen hat dem Leben und meinem Weg wieder zu vertrauen, und dir erklären, wie du es für dich schaffen kannst dieses Vertrauen ebenfalls aufzubauen.
11. Dezember 2021
Es wartet wieder ein wundervolles Interview im Podcast auf dich. Zu Gast ist Isa von One Scoop of Sunshine um mit mir über ihren persönlichen Heilungsweg zu sprechen. Wir werden unteranderem darüber reden, woher bei ihr der Wunsch kam, gesund zu werden, wie sie mit dem Extremhunger umgegangen ist und was ihr besonders bei der Heilung der Essstörung geholfen hat.
11. Dezember 2021
Hast du selbst einen Recovery-Account auf Instagram oder folgst anderen Recovery-Accounts, die ebenfalls auf dem Heilungsweg aus der Essstörung sind? Austausch und Zusammenhalt sind bei psychischen Erkrankungen unglaublich wichtig. Aber Instagram kann auch ein wahrer Stolpersteine auf dem Weg aus der Essstörung sein. Warum Recovery-Accounts nicht nur positiv sind und was du tun kannst, um Instagram für deine Heilung zu nutzen erfährst du in dieser Podcastfolge.
21. November 2021
Vor einiger Zeit durfte ich an einem wundervollen Buchprojekt mitwirken, welches Kira Seifert von SoulfoodJourney ins Leben gerufen hat. In diesem Buch geben insgesamt 14 Autor*innen authentisch, offen und ehrlich tiefe Einblicke in ihren persönlichen Weg durch die eigene Essstörung. Jeder Weg durch eine Essstörung ist so individuell wie der Mensch selbst. Deshalb ist jede Geschichte wertvoll.
03. Oktober 2021
Kann ich eine Smartwatch verwenden, obwohl ich unter Bewegungszwang leide? Sollte ich meine Kalorien tracken auch wenn ich lernen möchte intuitiv zu essen? In dieser Podcastfolge sprechen wir über den Einfluss von Fitnessapps, Schrittzählern und Smartwatches auf den Heilungsweg aus der Essstörung. Aber auch darüber ob diese Tracking-Gadgets überhaupt sinnvoll sind und was sie bei gesunden Menschen auslösen können.
03. Oktober 2021
Das Schwierigste bei beim Meditieren ist oft, den Fokus und die Konzentration immer wieder zurückzuholen, wenn die Gedanken abschweifen. Leichter wird es, wenn man sich auf die eigene Atmung konzentriert, deswegen möchte ich dir heute eine besondere Form der Meditation vorstellen: Die Wechselatmung oder auch Nadi Shodhana.
03. Oktober 2021
Warum ist es so wichtig Erwartungen loszulassen? Welche Rolle spielt die Angst vor Kontrollverlust dabei? Und weshalb können wir erst Glück und Zufriedenheit finden, wenn wir uns von unsere inneren und äußeren Erwartungen lösen? In dieser Podcastfolge spreche ich mit dir über Erwartungen. Und über all das, was sich verändern kann, wenn wir sie loslassen.
27. August 2021
Wie schafft man es nach einer Essstörung intuitiv zu essen? Was bedeutet intuitive Ernährung überhaupt? Und warum ist es so wichtig den Unterschied zwischen Soulfood und Bodyfood zu kennen? In diesem Blogpost erzähle ich dir, wie du nach einer Essstörung lernen kannst intuitiv zu essen und auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören.
26. August 2021
Die Beziehung zu unserem Körper ist die älteste und längste Beziehung, die wir in unserem ganzen Leben haben werden. Vor allem aber, ist sie die wichtigste Beziehung. In dieser Podcastfolge heute möchte ich einen Liebesbrief mit dir teilen, den ich vor einigen Jahren an meinen Körper geschrieben habe. Es ist möglich, dass diese Podcastfolge heute, dazu führt dass du deinen Körper in einem neuen Licht sehen und die Beziehung zu dir selber mit anderen Augen wahrnehmen kannst.
28. Mai 2021
Heimlich zu essen und die Kontrolle dabei zu verlieren ist ein Gefühl, dass wirklich Angst machen kann. Aber was kann man tun nach einem Essanfall? Wie schafft man es wieder zurück in die Spur und was kann man tun, um Essanfälle langfristig zu vermeiden? In dieser Podcastfolge teile ich, wie ich auf meinem Heilungsweg mit Essanfällen umgegangen bin und was für Tipps mir wirklich geholfen haben.

Mehr anzeigen