27. August 2021
Wie schafft man es nach einer Essstörung intuitiv zu essen? Was bedeutet intuitive Ernährung überhaupt? Und warum ist es so wichtig den Unterschied zwischen Soulfood und Bodyfood zu kennen? In diesem Blogpost erzähle ich dir, wie du nach einer Essstörung lernen kannst intuitiv zu essen und auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören.
26. August 2021
Die Beziehung zu unserem Körper ist die älteste und längste Beziehung, die wir in unserem ganzen Leben haben werden. Vor allem aber, ist sie die wichtigste Beziehung. In dieser Podcastfolge heute möchte ich einen Liebesbrief mit dir teilen, den ich vor einigen Jahren an meinen Körper geschrieben habe. Es ist möglich, dass diese Podcastfolge heute, dazu führt dass du deinen Körper in einem neuen Licht sehen und die Beziehung zu dir selber mit anderen Augen wahrnehmen kannst.
28. Mai 2021
Heimlich zu essen und die Kontrolle dabei zu verlieren ist ein Gefühl, dass wirklich Angst machen kann. Aber was kann man tun nach einem Essanfall? Wie schafft man es wieder zurück in die Spur und was kann man tun, um Essanfälle langfristig zu vermeiden? In dieser Podcastfolge teile ich, wie ich auf meinem Heilungsweg mit Essanfällen umgegangen bin und was für Tipps mir wirklich geholfen haben.
08. Mai 2021
Heute wartet wieder ein wundervolles und inspirierendes Interview mit Saskia (@buntezebras) auf dich. In dem Interview heute sprechen wir unteranderem über ihre Erfahrungen mit der Bulimie und darüber warum Bodybuilding oder eine Fitnesskarriere kein Lösungsweg für eine Essstörung ist. Saskia erzählt auch wie sie den Mut gefunden von ihrem Weg zu erzählen und was ihr bei der Heilung der Essstörung geholfen hat.
23. April 2021
In der heutigen Podcastfolge möchte ich eine geführte Meditation mit dir teilen, die dir dabei hilft innerhalb von wenigen Minuten maximal zu entspannen, dein Unterbewusstsein mit positiven Glaubenssätzen aufzuladen und deinem Kopf und Körper für einen Moment Ruhe im Alltag zu gönnen.
13. April 2021
Wann komme ich aus dieser immer widerkehrenden Spirale aus schwierigen Tagen raus? Wann wird es leichter? Wann kommt dieser Punkt, an dem ich tief in mir spüre, dass ich den anstrengendsten Teil überwunden habe? Wann bin ich endlich gesund? In dieser Podcastfolge teile ich meine fünf größten Erkenntnisse mit dir, die ich auf dem Heilungsweg und auch danach im Bezug auf die Heilung der Essstörung hatte.
27. März 2021
TRIGGERWARNUNG: Erwähnung verschiedener Trigger im Zusammenhang mit der Essstörung Der Heilungsweg aus der Essstörung und das Leben danach birgt viele Trigger. Manche sind vermeidbar, mit anderen sind wir einfach konfrontiert - denn im „echten Leben“ gibt es eben niemanden, der dir ständig ein Schild mit der Beschriftung „Achtung, Trigger“ vor die Nase hält. Wie finde ich einen guten Weg um mit Triggern umzugehen, die mir in meinem Alltag begegnen?
13. März 2021
Schlechte Haut, der eigene Körper, die Angst falsche Entscheidungen zu treffen, oder etwas nicht zu können - Jeder von uns kennt das Gefühl der körperlichen oder mentalen Unsicherheit. Aber woher kommt diese Angst vor Bewertung oder Fehlern eignetlich und wie lerne ich meine eigenen Unsicherheiten zu überwinden? Du bist nicht deine Unsicherheit. Du bist nicht dein Gewicht. Oder deine Angst nicht akzeptiert zu werden.
26. Februar 2021
Wie kann ich damit aufhören mich mit anderen zu vergleichen? Was hilft mir dabei meine eigenen Erfolge anzuerkennen und woher kommt diese Stimme, die mir immer wieder sagt: Du bist nicht gut genug. In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir erzählen, wie ich für mich herausgefunden habe, warum ich mich eigentlich ständig vergleiche und welche drei Dinge mir geholfen haben, um das Vergleichen mit anderen zu reduzieren.
13. Februar 2021
In dieser Podcastfolge, möchte ich dir (basierend auf meinen eigenen Erfahrungen) zehn Antworten mitgeben, die dich hoffentlich motivieren und inspirieren auf deinem Heilungsweg weiterzugehen.

Mehr anzeigen